Meerkultur e.V.

Der Verein Meerkultur e.V. – Verein zur Förderung von Kunst und Kultur – ist Träger der Kreativangebote im Rahmen von Ostsee kreativ.

Der Verein wurde erstmals am 14. Dezember 1994 in das Vereinsregister eingetragen. Die aktuelle Satzung wurde von der Mitgliederversammlung am 19.9.2015 beschlossen.
Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur. Sitz des Vereins ist das Kunsthaus Stove. Die Vereinsmitglieder pflegen dort den öffentlich zugänglichen Skulpturengarten mit Skulpturen des Künstlers Thought Raven. Regelmäßig finden an Pfingsten im Rahmen der Aktion KUNST OFFEN Ausstellungen im Garten, Atelier und Haus statt.

Für das Frühjahr 2019 hat der Verein ein Kunststipendium im Kunsthaus Stove ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist der 30.6.2018.

Print Friendly, PDF & Email